Leistungen
Kontakt

Barbara Allgeier – therapeutisches Yoga

Viniyoga – das besondere Yoga

Yoga bedeutet soviel wie »zusammenführen« oder »verbinden«. Gemeint ist die Verbindung von Körper, Seele und Geist zu einer Einheit. 

Wer sich intensiv mit Yoga auseinandersetzt begibt sich auf eine Reise in sein Innerstes, eine Reise von der Oberfläche (dem Körperlichen, Materiellen, Grobstofflichen) in die Tiefe (dem Geist, der Seele, dem Feinstofflichen).

 

Das Besondere an dieser Art von Yoga ist, dass die Übungen an den Menschen angepasst werden und nicht umgekehrt. Keine akrobatischen »Verrenkungen«. Keine unmöglichen »Verdrehungen«. Keine undenkbaren »Umkehrungen«. Es geht nicht darum, die Grenzen des Körpers zu überschreiten, sondern darum, achtsam den eigenen Körper zu erforschen, seine Grenzen anzuerkennen und zu spüren. 

 

So kann diese Art von Yoga wirklich jeder praktizieren – egal ob jung oder alt, mit oder ohne Vorkenntnisse, immer unter Berücksichtigung von körperlichen Einschränkungen.

 

Mein ganz persönlicher Weg

Schon nach meiner ersten Begegnung mit Yoga vor ungefähr 25 Jahren war klar: Das ist mein Weg! Aber das Leben hatte anderes mit mir vor: Job, Kinder etc. Die Zeit war nie richtig reif, um mir diesen Wunsch zu erfüllen.

 

Dennoch hat mich Yoga seitdem nicht mehr verlassen. Genau wie die Regelmäßigkeit des Übens variierte, hat sich auch die Art des Yoga für mich über die Jahre gewandelt: von reinem Iyengar Yoga über Jivamukti Yoga bis jetzt hin zu Viniyoga und Yogatherapie.

 

Inzwischen weiß ich auch, warum die Zeit so lange nicht reif war. Ich war schlichtweg noch nicht auf die für mich richtige Art des Yoga gestoßen. Aber genau die habe ich jetzt gefunden!  Die achtsame Form des Yoga in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya und Sri T.K.V. Desikachar lerne ich jetzt in der Schule Yoga VISION Mandiram in München (anerkannt vom BDY/EYU).

 

  • Ich weiß, dass ich nichts Besseres für meine Gesundheit tun kann.
  • Ich weiß, dass die Asanas nur ein kleiner Teil des unerschöpflichen Wissens des Yoga sind (und ich freue mich auf diese spannende Entdeckungsreise).
  • Ich weiß, dass Yoga ein Weg von unschätzbarem Wert für meine persönliche Entwicklung ist.

 

Ich freue mich darauf, auch Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen! 

Yoga für Seele, Geist und Körper

 

 

 

 

 

Meine Leistungen

  • Therapeutisches Yoga / Yogatherapie
  • Viniyoga
  • Yoga für das Herz
  • Yoga für die Wirbelsäule
  • Gruppen- und Einzelunterricht
Barbara Allgeier
Wiesenweg 10
86938 Schondorf am Ammersee
Auf Karte anzeigen
08192 – 2180799
01522 – 7547505

Kontaktaufnahme



Visitenkarte (VCF) Visitenkarte (QR-Code)
Anbieterkennzeichnung
Die Anbieterkennzeichnung ist derzeit in Bearbeitung.
Infos &
Teilnahme