Leistungen
Bewertungen
Workshops
Standorte
Kontakt
5.0 / 5 (1 Bewertung)
bewerten
Hier können Sie die Leistung bewerten.
Ihr Name und Ihre E-Mail Adresse werden nicht veröffentlich!
* Pflichtfeld




Wir unterziehen alle Bewertungen einer redaktionellen und inhaltlichen Überprüfung. Um dies zu ermöglichen bitten wir Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse anzugeben. Weder Ihr Name, noch Ihre E-Mail Adresse werden später veröffentlicht.

Speichern

Yoga-Coaching

Coach für Yoga, Körperbewusstheit und lebendiges SEIN

Mit besonderer Feinfühligkeit und Intuition leite ich seit 1991 Seminare. Mit einem großen Repertoire aus Yoga und Persönlichkeitsentwicklung bringe ich Menschen aus dem Kopf, dem andauernden Denken, dem Stress heraus und öffne sie für eine tiefe, heilsame Verbindung mit sich selbst.

Zu meinem Weg

Seit jeher habe ich eine Leidenschaft für die innere Entwicklung des Menschen, für ganzheitliches Heil-werden und für die Freisetzung des großen Potenzials, das in uns allen ruht.

 

Vor 35 Jahren begegnete ich Yoga, ich hatte das Gefühl endlich „nach Hause zu kommen“. Ich hatte eine tiefe spirituelle Erfahrung und erlebe seitdem Yoga als Praxis für körperliche Gesundheit, Beweglichkeit und Vitalität und – auf einer tieferen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene - als wunderbare Quelle von Kraft, Vertrauen, Mut, Lebendigkeit, Mitgefühl, Liebe und Heilung. Bei all meinem Tun steht diese tiefere Ebene im Vordergrund. Mein Herzensanliegen!

 

Ich studierte Lehramt, lernte bei verschiedenen Yoga-Lehrern und -Meistern, setzte mich intensiv mit ganzheitlichen Heilmethoden und Ernährung zur Stärkung der Lebenskraft auseinander, erwarb Wissen in Positiver Psychologie, erlernte und praktiziere Achtsamkeit und Metta (Liebende Güte, Selbst-Mitgefühl), Deep Listening, lernte Gewaltfreie Kommunikation und durchlief die Ausbildung zum Zertifizierten Asgodom Coach. Besonders geprägt hat mich meine Begegnung mit dem tibetischen Buddhismus. Seine Lehren über Sterben und Tod sowie über Mitgefühl und Weisheit und auch mein jährlicher Rückzug in Retreats - seit nunmehr 21 Jahren - bereichern mich auf zutiefst heilsame Weise.

 

Bis 1995 unterrichtete ich in der Schule, gab aber meinen Beamtenstatus auf - für meine eigentliche Berufung: Seminare für Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung, Entspannungstrainings, Heilfasten, Yoga-Seminare und Yoga-Kurse, Coaching.

 

Mein Leben stellte mich vor zahlreiche Herausforderungen – u.a. zweimal alleinerziehende Mutter (Tochter 33 und Sohn 20), immer wieder loslassen, wieder aufstehen, die Verantwortung für mich selbst übernehmen und freudig, mutig und mit Vertrauen in meine Kraft und den Lauf der Dinge von vorne anfangen. Heute bin ich der Überzeugung, dass all das mich Wesentliches gelehrt hat und – wie man mir sagt - meine klare, mitfühlende und liebevolle Präsenz vertieft hat.

 

Als ich im Jahr 2000 die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin durchlief, hatte ich bereits 17 Jahre Erfahrung mit Yoga, auch mit eigenem Unterrichten von Yoga. All meine Fort- und Weiterbildungen, meine reiche Lebenserfahrung und meine Leidenschaft für die tieferen Ebenen unseres Seins bereichern ständig meinen Yoga, ein Yoga, der Menschen auf einer tiefen Ebene glücklich machen soll.

Meine Leistungen

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Entspannung
  • Stressmanagement
  • Yoga-Unterricht
  • Yoga-Coaching

Bewertungen

Bewertung von R. u. A. D. am 02.12.2018
Hilfe bei einer Lebenskrise
In einer für meinen Mann und mich emotional sehr anstrengenden und durch ein Trauma geprägten Lebensphase hat uns Marita Frohnhofen sehr geholfen, das Erlebte zu verarbeiten Durch speziell für unser Thema angewandtes Yoga, durch Gespräche, durch wunderbare Meditationen. Maritas intuitive und feinfühlige Art hilft sehr. Ich nehme seit Jahren an Maritas Yoga-Seminaren Teil und es gelingt mir immer sehr loszulassen, eine Auszeit zu nehmen, Frieden zu finden. Nun baten mein Mann und ich Marita um eine individuelle, auf unser Thema bezogene Hilfestellung durch ihr Können. Wir verbrachten zusammen zu Dritt - mein Mann und ich und Marita-wertvolle Stunden miteinander. Herzlichen Dank dafür. Wir können Marita Frohnhofen sehr empfehlen.

Workshops

Neu: Yoga-Kurs in Traunstein ab 18.01.2018

Am 18ten Januar startet mein neuer Yoga-Kurs in Traunstein Mehr Informationen werde ich hier in Kürze posten. Bei Interesse können Sie mich aber natürlich jederzeit gerne kontaktieren.

5.0 / 5 (1 Bewertung)
Marita Frohnhofen
Dakini-Yoga
Hochhornerstr. 12
83364 Neukirchen
Auf Karte anzeigen
08666 23 80 67
www.dakini-yoga.com

Kontaktaufnahme



Visitenkarte (VCF) Visitenkarte (QR-Code)
Anbieterkennzeichnung
Die Anbieterkennzeichnung ist derzeit in Bearbeitung.

Weitere Standorte

Marita Frohnhofen - Yoga-Kurse Traunstein
Dakini-Yoga
Hochhornerstr. 12
83364 Neukirchen
Yoga Neukirchen
Marita Frohnhofen - Yoga-Kurse Traunstein
Dakini-Yoga
Windschnur 23
83278 Traunstein
Yoga Traunstein
Infos &
Teilnahme